Old Overholt
Straight Rye Wh. 40%

Ray Whisky

Dieser Roggen-Whiskey ist ein wandelndes Relikt, denn sein Rezept blieb seit 200 Jahren unverändert. Damit ist Old Overholt die älteste, kontinuierlich bestehende Whiskey-Marke Amerikas. Abraham Overholt gilt als der Urvater des Rye Whiskeys. Nicht, dass er diesen erfunden hätte - doch Abraham ermutigte seinen Vater dazu, den Getreidebrand nicht ausschliesslich für medizinische Zwecke herzustellen.

So begann die Familie Overholt im Jahr 1810 mit dem Vertrieb ihrer Rye Whiskeys zum Zwecke des kommerziellen Konsums. Dieser "Old Style" Rye Whiskey wird noch immer nach den originalen Rezepturen der Whiskey-Pioniere hergestellt und präsentiert sich als ein "Relikt, das man trinken kann". Er reift nach der Destillation drei Jahre lang in Eichenfässern.

Retour haut de page