Talisker 10 years
45.8%

Whisky Single Malt

Nachdem die Talisker Whisky Distillery 1831 von den Brüdern MacAskill auf der schottischen Insel Skye gegründet wurde, erlebte sie einige Schicksalsschläge. Unter anderem zerstörte ein Brand im Jahre 1960 die Brennblasen. Bei der Beschaffung neuer Brennblasen achtete man penibel darauf, dass diese sich nicht von den alten unterscheiden, um den originalen Geschmack des Whiskys beizubehalten. Immerhin wirken sich nicht nur die Fässer auf das Aromen- und Geschmacksprofil eines Whiskys aus!

Der "Talisker 10 Years" zählt zu den Klassikern der Destillerie. Sein Geschmack nach süssem Trockenobst, Rauchwolken, Gerstenmalz und Pfeffer konnte bereits zahlreiche Jurys überzeugen: Über 30 Medaillen holte der Talisker 10 Years bislang ein!

Deshalb sollte der Whisky pur getrunken werden, ganz ohne Eis und ohne Zusätze.

Retour haut de page