Pampero Aniversario
40%

Rum

Der "Pampero Añejo Aniversario" ist eine Jubiläumsedition, die zum 25. Geburtstag der Destillerie ins Leben gerufen wurde. Der Melasse-Rum, der in alten Bourbon- und Sherryfässern bei besonderem Klima gereift ist, kommt in einem edlen Lederbeutel daher.

Über die Unternehmensgeschichte der Destillerie Industrias Pampero S.A. ist nur wenig bekannt. Was man aber sagen kann: Der Rum-Hersteller gilt innerhalb Venezuelas als Marktführer und seine Spirituosen gehören zu den bekanntesten Rummarken überhaupt. Gegründet wurde sie 1938 von Alejandro Hernández. Der "Pampero Añejo Aniversario" gilt als der mustergültigste Rum des Unternehmens und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Er reift in alten Bourbon- und Sherryfässern und ist geprägt durch das spezielle Klima, welche für seine sehr heissen Tage und kühlen Nächte bekannt ist. Der Markenname soll eine Art Hommage an den gleichnamigen stürmischen Südwestwind sein, der das besondere Klima bestimmt und damit das zur Herstellung verwendete Zuckerrohr sowie die Lagerung beeinflusst.

Retour haut de page