Martini weiss
15.5%

Vermouth

Der Martini Bianco hat einen süsslich-herben Geschmack und wird gerne gekühlt oder auf Eis getrunken. Er eignet sich aber auch als Basis von Longdrinks. Der erste Wermut der Marke Martini entstand im Jahre 1863, als drei Angestellte einer Weinhandelsfirma - Martini, Sola und Rossi - diese übernahmen und mit der Produktion von aromatisiertem Wein begannen.

Nachdem Sola 1879 verstarb, erhielt die Firma, die mittlerweile zur Bacardi-Gruppe gehört, den Namen "Martini & Rossi". 1900 übernahmen die vier Söhne von Rossi das Unternehmen und änderten die Marketingstrategie. Bald war Martini & Rossi als grosser Sponsor von diversen kulturellen und sportlichen Events bekannt. Beim Martini Bianco handelt es sich um einen Weisswein, der mit diversen Zutaten angereichert und dann vierfach destilliert wurde. Die genaue Rezeptur sowie das Herstellungsverfahren sind ein gut gehütetes Geheimnis.

Retour haut de page