Breil Pur Sloe 40%

Sloe Gin

Das rätoromanische Schweizer Bergdorf Breil/Brigels liegt auf über 1'200 Meter und inspirierte Beat Sidler und Gustav Inglin, die beiden Gründer der Firma Breil Pur SA, zur Herstellung eines rein biologischen Gins. Zusammen mit Dr. David Clutton (England), einer der weltweit namhaftesten Gin-Experten, wurde dann das streng geheime Rezept entwickelt. Doch soviel ist bekannt: Hergestellt werden die Breil Pur Gins in der Destillaria Candinas in Surrein, die auf eine fast 200 Jahre alte Brennertradition zurückblicken kann.

Der Gin besteht aus hochwertigem Bio-Weizen und naturreinem Quellwasser aus den Bündner Bergen. Dazu kommen ausgelesene, von Hand gepflückte Bio-Botanicals aus der Schweiz: Alpenwacholder, Alpenrosen und Schokoladenminze bilden dabei das Kernelement, aber die weiteren verwendeten Botanicals sind streng geheim. Die Sloe Gin Edition wird zusätzlich mit Schlehe aromatisiert und gesüsst - die Schlehe wird per Hand in den Bergen gepflückt und mazeriert mehrere Monate im Gin.

Retour en haut
Retour haut de page