Baker's Straight Bourbon
7 Years 53%

Bourbon

Ein siebenjähriger Bourbon von Baker Beam, der damit seinem Familiennamen alle Ehre macht. Brennmeister Baker Beam ist über ein paar Ecken mit dem bekannten Whiskeypionier Jim Beam bekannt. Seine Produkte stellt er nach einer alten Familienrezeptur her, welche die gesammelten Erfahrungen vorangegangener Generationen vereint. Der 7 Years Straight Bourbon wird unter der Einwirkung einer speziellen und einzigartigen Hefe-Sorte hergestellt.

Nach der Destillation reift er ganz typisch in amerikanischen Weisseichenfässern, die in den oberen Ebenen des Lagerhauses zur Ruhe gelegt werden. Dadurch sind die Fässer den Temperaturschwankungen im Laufe der Jahreszeiten stärker ausgesetzt, was sich in einem intensiveren Aroma bemerkbar macht. In der Nase mit Früchten sowie Vanille- und Karamellaromen. Am Gaumen verstärken sich die Eindrücke von vanilliger Süsse und Frucht; nun treten aber auch Anklänge von angekohlten Nüssen und Kaffee auf.

Retour haut de page