Antica Formula Carpano
16.50%

Vermouth

Beim "Carpano Antica Formula" handelt es sich um einen roten, süssen Wermut aus diversen Weissweinsorten und Moscato, vermählt mit kaltgepressten oder warm extrahierten Kräuter- und Gewürzaufgüssen. Abgefüllt wird er in eine Flasche aus geblasenem Glas mit dem Originaletikett von 1786. 1786 erfand Benedetto Carpano dieses antike Rezept und begründete damit die moderne Wermut-Tradition in Turin. 2001 stöberte der neue Besitzer der Marke, Niccolo Branca, in einer alten Truhe und fand dieses Rezept. Er entschloss sich, den Carpano Vermouth wieder auferstehen zu lassen.

Der "Carpano Antica Formula" ist zusammengesetzt aus Weisswein, Moscato aus dem Piemont sowie gehaltvollen süditalienischen Weinsorten. Er wird danach mit ausgewählten Aufgüssen aus Bergkräutern und Gewürzen, wie Vanille aus Tahiti und Madagaskar, Wermutkraut aus den Alpen und Saffran aus dem Iran, verfeinert. Präsentiert wird er in einer wertvollen Flasche aus geblasenem Glas, welche von dem 1786 erstelltem Originaletikett geziert wird. Er eignet sich gut als Aperitif oder Digestif, kann aber auch als Zutat für diverse Cocktails verwendet werden.

Retour haut de page